Joachim Bahndorf

Joachim Bahndorf

Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 25.05.2013
2.291 Besuche

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Joachim Bahndorf, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Nachruf Neue Westfälische

27.05.2013 um 11:39 Uhr von Neue Westfälische

FH trauert um Professor

Joachim Bahndorf war lange Jahre Vize-Präsident

Bielefeld. Völlig unerwartet ist in dieser Woche FH-Professor Joachim Bahndorf im Alter von 56 Jahren verstorben. Nach dem Abschluss des Studiums zum Diplom-Ingenieur für Vermessungswesen arbeitete er von 1980 bis 1984 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart am Institut für Anwendungen der Geodäsie im Bauwesen im Sonderforschungsbereich „Leichte Flächentragwerke“. 2001 folgte er dem Ruf an die Fachhochschule Bielefeld als Professor für das Lehrgebiet Verkehrsbau und Vermessungswesen am Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen am Campus Minden. Seit 2007 war er als Prorektor und seit 2009 als Vize-Präsident für Forschung, Entwicklung und Transfer Mitglied der Hochschulleitung.