Herbert Pielsticker

Herbert Pielsticker

* 25.05.1909
† 01.01.2015
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 03.01.2015
2.187 Besuche

Neueste Einträge (3)

Nachruf Neue Westfälische

05.01.2015 um 08:27 Uhr von Neue Westfälische

Ältester Bielefelder gestorben - Herbert Pielsticker wurde 105 Jahre alt

Gellershagen. Im Mai hatte er noch im Kreise seiner Familie seinen 105. Geburtstag gefeiert, an Neujahr ist Herbert Pielsticker, der älteste Bürger der Stadt, gestorben. Im Seniorenzentrum Village an der Schelpsheide in Gellershagen hatte der Senior zuletzt gelebt. Pielsticker hat eine Lehre als Buchhalter absolviert und bei Alsberg, dem späteren Kaufhaus Opitz, gearbeitet. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges machte er sich als Großhändler für Kurzwaren selbstständig. Pielstickers Kinder, Enkel und Urenkel haben sich über die Welt verteilt, Pielsticker aber blieb in Bielefeld. Nach dem Tod seiner Frau vor drei Jahren kam er ins Seniorenheim. Er dichtete kleine Verse und Gedichte, inspiriert von Alltäglichem. Sein Rezept für ein langes Leben sei neben Fleiß und Zuverlässigkeit sein positives Gemüt gewesen.

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 03.01.2015 um 11:23 Uhr

Neue Westfälische

vom 03.01.2015