Hartmut Angermann

Hartmut Angermann

* 18.12.1930 in Bielefeld
† 07.05.2009
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 11.05.2009
1.586 Besuche

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

FRANK

Entzündet am 16.06.2019 um 00:37 Uhr

Danke für eines der prägendsten Erlebnisse meines Lebens.

nw-trauer.de Redaktion, 33602 Bielefeld

29.09.2010 um 12:57 Uhr von Neue Westfälische

Mehr als 40 Jahre war Dr. Hartmut Angermann Mitglied im Naturwissenschaftlichen Verein, jetzt ist der frühere Vorsitzende gestorben.

Angermann wurde 79 Jahre alt, bis 2005 war er über fast 40 Jahre Mitherausgeber der jährlich erscheinenden Vereinsberichte. Ihm wird ein sehr breites Fachwissen bescheinigt, für den Verein sagt Claudia Quirini: "Er war zuverlässig und hochgradig genau, blieb aber stets bescheiden und agierte lieber im Hintergrund."

1964 war Angermann dem Verein beigetreten, drei Jahre später wurde zweiter Vorsitzender. Ab 1972 war für gut vier Jahre einer der beiden gleichberechtigten Vorsitzenden, später Schriftführer. Er setzte sich auch stark für das Naturkundemuseum ein, in welchem er zuletzt auch Schriftführer war. Zudem war Angermann Mitherausgeber des "dtv-Atlas Biologie", er war einer der beiden Autoren. Mit diesem Werk erreichte er tausende Gymnasiasten und Studenten.

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 13.09.2010 um 15:01 Uhr