Hanni Berthold

Hanni Berthold

geb. Tallarek
* 30.06.1946 in Bielefeld
† 22.06.2009
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 17.08.2009
1.663 Besuche

Neueste Einträge (3)

nw-Trauer.de Redaktion, 33602 Bielefeld

29.09.2010 um 13:03 Uhr von Neue Westfälische

Die Leiterin der Telefonseelsorge Bielefeld-OWL Hanni Berthold ist am Montag im Alter von 62 Jahren gestorben. Die Pfarrerin und Supervisorin hat die Arbeit der Telefonseelsorge, die sie seit 2002 leitete, mit Freude gestaltet und war in der Aus-, Fort- und Weiterbildung der ehrenamtlich Mitarbeitenden prägend engagiert.

Zu ihren Schwerpunkten gehörten unter anderem auch die Öffentlichkeitsarbeit im kirchlichen und außerkirchlichen Raum. Die Einrichtung eines speziellen Telefonangebotes für pflegende Angehörige, das "Pflege-Sorgen-Telefon Bielefeld", war eines ihrer besonders wichtigen Arbeitsfelder. Zuvor war Hanni Berthold im Frauenreferat der Westfälischen Landeskirche in Dortmund tätig.

Kondolenz

Kondolenz

13.09.2010 um 19:26 Uhr von Eva Geulen
Lieber Christoph, unerforschlich sind offenbar auch die Wege dieses neuen Mediums. Die Nachricht vom Tod Deiner Frau fand den Weg auf die Mattscheibe meines Rechners ich weiß nicht wie. -- Es mag damit zusammenhängen, dass ich Euch beide vor ein paar Monaten, einmal gesucht habe, wie man in diesem Medium nach solchen sucht, die mal mit dabei waren und es schon lange nicht mehr sind. -- Deine Hanni jedenfalls haben die, die sich da im Münsteraner Mietshaus aus vielerlei Gründen Dienstags (meine ich) versammelten, sehr gemocht. Dir viel Mut und alles Gute und Liebe, Eva

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 13.09.2010 um 15:54 Uhr