Neueste Einträge (137)
Gedenkkerze
KM
Meine liebe Mami, gestern habe ich noch 1 leckeres Stück Erdbeertorte mit Sahne gegessen, so, wie wir das früher oft gern gemacht haben. Die neue Heizung läuft prima. Liebe Mami, ich gehe jetzt wieder zum Singen. Das tut mir richtig gut. Das Leben muss irgendwie weitergehen und man muss das Beste daraus machen. Ich musste Dich loslassen und gehen lassen, aber Du bist für immer in meinem Herzen. Deine Dich immer liebende Tochter Kerstin 🖤🥀
Gedenkkerze
KM
Meine geliebte Mami, heute jährt sich Dein Todestag zum 8. Mal. Meine Gedanken sind heute ganz besonders bei Dir. Es ist so, als wäre die Stunde des endgültigen Abschieds erst gestern gewesen. Nie werde ich vergessen, wie Du leiden musstest, was Du aushalten musstest in den letzten Monaten Deines Lebens ab dem 28.10.2017. Da nahm das tragische, dramatische Ende seinen Anfang. Nie werde ich vergessen, wie ich Dich zu Hause gefunden habe, wie Du dann ins Koma gefallen bist, der Kampf um Dein Leben im Krankenhaus, die schlimmen Folgen der schweren Schlaganfälle, wodurch auch immer sie verursacht wurden. Die Major-Amputation des linken Beins musste unter den schlechtesten Voraussetzungen gemacht werden. Aber danach hattest Du dann keine Sepsis-Symptome mehr. Aber es war alles viel zu spät. Halbseitige Lähmung, Schluck- und Sprechstörungen, PEG (der Legung der Magensonde musste ich vor Deiner Schlaganfallfrühreha zustimmen, da wurde mir die Pistole auf die Brust gesetzt). Vielleicht wäre Dir einiges an Leid und Schmerzen erspart geblieben, wenn Du damals nicht aus dem Krankenhaus an einem Samstagnachmittag entlassen worden wärst, wenn ich Dich nicht mit naach Hause genommen hätte und wenn schlimmstenfalls dein schlecht durchbluteter Zeh amputiert worden wäre oder sonst eine Therapie erfolgt wäre. Auf den Anruf des Krankenhauses, der am 30.10.2017 erfolgen sollte, warte ich noch immer. Traurig, wenn Ärzte Zusagen nicht einhalten. Aber es wurde Dir damals gesagt, ein paar Tage wird es gutgehen, dann muss etwas passieren. Und es passierte nichts. Nur, dass Du immer verwirrter wurdest und ich Dich dann am 06.11.2017 in Deiner Wohnung im Wohnzimmer gefunden hatte. So ein tragisches Ende hattest Du nicht verdient, meine liebe Mami. Leider kommen an Tagen wie heute die ganzen schlechten Erinnerungen wieder hoch. Ich versuche, mich an die schönen Dinge zu erinnern, wie z. B. die letzte gemeinsame Reis, bevor das Drama begann, unsere Rhone-Flusskreuzfahrt durch Südfrankreich, wie wir in der Camargue waren, am Strand, im Lavendelfeld, Avignon,...Diese schönen Erinnerungen kann mir keiner nehmen und ich bin froh, dass wir soviel Zeit miteinander verbracht haben. Du fehlst mir jeden Tag. Die Zeit heilt keine Wunden, Sie lehrt einem nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben. RIP Deine Tochter Kerstin
Gedenkkerze
KM
Meine geliebte Mami, morgen wird die neue Heizung installiert. Dann ist das auch erledigt. Geht nicht gibt es nicht. Aber es ist schon alles mit Umständen verbunden. Aber dann kann ich wieder 2 "Projekte" abhaken: Zähne und Heizung. RIP
Gedenkkerze
KM
Meine geliebte Mami, nächste Woche ist Heiligabend. Er war wiedermal in Gilead IV zur Entgiftung und hat sich wieder selbst eher entlassen und sofort wieder getrunken. Die vielen Entgiftungen seit Jahrzehnten bringen überhaupt nichts, da kann das viele Geld gleich aus dem Fenster geworfen werden. Wenn die Alkoholsucht auch eine Krankheit ist, wenn jemand krank ist, geht man zum Arzt, lässt sich helfen und tut alles dafür, dass es gut wird. Es ist traurig, wie ein Mensch sich selbst zerstört. Weihnachten wird er mich wieder - so wie es 2023 war - im Stich lassen. Ich hätte damals den Kontakt mit ihm abbrechen sollen, als ich ihn Heiligabend nicht in Gilead bei der Entgiftung besuchen sollte. Gut, dass Du das nicht mehr miterleben musst. Aber es ist verdammt schwer. Deine Dich immer liebende Tochter
Gedenkkerze
KM
Meine geliebte Mami, heute würdest Du 89 Jahre alt. Nach Feierabend werde ich ein schönes Stück Torte essen gehen und an Deinem Grab ein Licht anzünden. Ich werde Dich nie vergessen. RIP Deine Tochter Kerstin