Luise Becker

Luise Becker

geb. Küster
* 25.03.1940
† 17.11.2022
Erstellt von Neue Westfälische Zeitung
Angelegt am 23.11.2022
79 Besuche

Neueste Einträge (5)

Kondolenz

R.I.P. liebe Liesel

01.12.2022 um 16:06 Uhr von Annette Schmiemann
Meine liebe Cousine Liesel ist auf die andere Seite gewechselt. Das erfüllt mich mit tiefer Trauer - einzig ihre kurze Leidenszeit ist mir Trost.
Liesel war schon mit meiner Mutter innig verbunden und für mich seit meiner Kindheit wie eine große Schwester. Sie hat mit mir auf meinem elterlichen Hof im Hunsrück gespielt, und ich habe als Kind wunderschöne Zeiten in Gütersloh verbracht. Später hat sie mir bei den schulischen Aufgaben geholfen, und bei der Suche nach einer Lehrstelle. Bei der weiteren Ausbildung und der Studienwahl waren ihre Fremdsprachenkenntnisse mein großes Vorbild; mit ihrer eleganten Erscheinung war sie meine Stilikone.
Hinsichtlich ihrer Zielstrebigkeit, Stetigkeit und Vitalität war sie eine Inspiration für viele, auch für mich. Beispielhaft war auch ihr empathisches Herangehen an Krisen und der sportliche Umgang mit den Herausforderungen des Alterns.
Luise Becker ist nicht mehr hier - Liesel bleibt für immer in meinem Herzen.
Annette Schmiemann, Hecken und Luxembourg
 

Gedenkkerze

Annette und Manfred

Entzündet am 30.11.2022 um 19:59 Uhr

Gedenkkerze

M. Kühlewein

Entzündet am 24.11.2022 um 07:49 Uhr

Gedenkkerze

NW-Trauer

Entzündet am 23.11.2022 um 09:50 Uhr

Neue Westfälische

vom 23.11.2022